FSR JURA

Mitteilung des Studiendekans vom 25.03.2020: Beginn der Arbeitsgemeinschaften und Anmeldung hierzu

Liebe Studentinnen und Studenten,

nach der Verschiebung des Präsenzbetriebs hatten wir zunächst geplant, die Arbeitsgemeinschaften mit der Wiederaufnahme des Präsenzbetriebs am 4. Mai 2020 beginnen zu lassen. Aus diesem Grund haben wir auch die AlmaWeb-Einschreibung verschoben. Wir wollten damit verhindern, dass die Arbeitsgemeinschaften für einen nur sehr kurzen Zeitraum auf online-Lehre umstellen müssen.

Inzwischen erscheint es aber nicht mehr ausgeschlossen, dass der Beginn der Präsenzlehre nochmals verschoben werden muss. Daher werden wir, um nicht zu viel Zeit zu verlieren, mit den Arbeitsgemeinschaften nun doch früher beginnen, nämlich in der Woche ab dem 13.04.2020.

Veranstaltungen, die planmäßig am 13.04.2020 (Ostermontag) stattfinden würden, beginnen am 14.04.2020. 

Die Arbeitsgemeinschaften sind zunächst reine online-Veranstaltungen. Da wir nach den gegenwärtigen Vorgaben davon ausgehen, dass die online-Phase im Sommer in eine Präsenzphase übergeht, müssen wir nach wie vor Gruppeneinteilungen mit Zeiten und Räumen vornehmen. Dies erfordert eine Einschreibung in AlmaWeb (nicht Moodle!), die vom 30.03.2020, 08:00 Uhr bis zum 09.04.2020 um 23:59 Uhr stattfindet.

Beste Grüße
Michael Zwanzger
Studiendekan