UNIVERSITÄT LEIPZIG

Die große LTO Umfrage 2015/2016

Die LTO hat ihre neue Umfrage für 2016 gestartet. Anders als viele andere Umfragen (azur/Trendence etc.) möchten diese jedoch nicht nur überwiegend die Meinungen von den sogenannten „High Potentials“ erhalten, sondern explizit von allen jungen Juristen aus Deutschland (ab 1. Semester bis kürzlich absolviertes 2. Staatsexamen).

Nur so kann ein wirklich übergreifendes Meinungsbild entstehen und eine notenunabhängige und für alle jungen Juristen hilfreiche Auswertung der Umfrage ermöglicht werden.

Wie schon im letzten Jahr wird diese Umfrage Mitte 2016 kostenlos mit Kommentaren zu den Ergebnissen der einzelnen Fragen auf der LTO veröffentlicht.

Letztes Jahr gab es 2.970 vollständige Beantwortungen erhalten – übrigens: Für jeden vollständig beantworteten Fragebogen spendet LTO1 Euro an die Aktion „Juristen helfen Flüchtlingen“. Zusätzlich werden unter allen Teilnehmern fünf Amazon Gutscheine im Wert von 200 Euro verlost. – vielleicht noch ein kleiner Grund mehr an der Umfrage teilzunehmen…

Posted in Blog