UNIVERSITÄT LEIPZIG

Einführungswoche 06. – 10.10.2014 und Erstifahrt

tvclubleLiebe Erstis!
Es ist wieder soweit. Ihr wollt euer Studium an der Juristenfakultät beginnen und wir wollen euch Willkommen heißen. Dazu hat der Fachschaftsrat wieder verschiedene Veranstaltung organisiert. Dazu gehört unter anderem die zentrale Informationsveranstaltung für Studienanfänger im Fach Rechtswissenschaften. Diese findet am Mittwoch den 08. Oktober 2014, ab 10:00 Uhr im Hörsaal 9 (Campus/Hörsaalgebäude) statt. Hier werden wir uns vorstellen, der Dekan wird euch begrüßen und es wird ein Podium mit verschiedenen Personen der Fakultät geben. Es werden Fragen beantwortet, erste Orientierung gegeben und ihr werdet im Anschluss die Möglichkeit haben, uns und eure Studienberater mit Fragen zu löchern. Außerdem haben wir wieder jede Menge Mentoren aus den höheren Semestern, welche ihr an diesem Tag in kleinen Gruppen treffen werdet.

Desweiteren gibt es am Dienstag, 07. Oktober ab 21:00 Uhr eine Erstiparty im TV-Club in Leipzig. Der TV- Club ist eine studentische Location in der Nähe der Innenstadt, in welcher man sich auch während des Studiums sicher noch öfters begegnen wird. Wir haben den Club für diesen Tag gemietet und es wird eine ordentliche Sause werden. Wo genau ihr den Club findet, erfahrt ihr hier: TV-Club Leipzig.

jhkoerisAuch die beliebte Erstifahrt wird es erneut geben. Diese wird allerdings diesmal eine Woche später stattfinden. Am Wochenende vom 17. – 19. Oktober geht es mit vielen anderen Kommilitonen an den Köriser See. Hier habt ihr die Möglichkeit Kanu zu fahren, Grillplätze zu nutzen, es wird eine Party geben und andere sportliche Aktivitäten sind auch möglich. Außerdem könnt ihr euch in diesem Rahmen kennenlernen und uns noch einmal mit Fragen löchern. Im Preis von 55 Euro habt ihr die komplette An- und Abreise mit der Bahn, die Unterkunft sowie Verpflegung dabei. Leider haben wir nur ein begrenztes Budget an Plätzen. Deshalb solltet ihr euch schnellstmöglich anmelden. Am besten an unsere E-Mailadresse, welche ihr unter Kontakt findet.

In der Erstiwoche wollen wir außerdem noch eine kleine Grillfete im Park schmeißen. Ort und Zeit geben wir euch bekannt, sobald wir das Wetter einschätzen können. Bleibt also auf dem Laufenden und schaut regelmäßig auf unserer Seite vorbei. Auch unsere Facebookseite ist eine gute Stelle um informiert zu bleiben. Rechts neben dem Text findet ihr den Link dorthin. Drückt doch einfach auf „Gefällt mir“. Für Fragen stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung.

Tags: ,

Posted in FSR News, Veranstaltungen